Herwig Müller und Franco Kappl (29.4.2007)

GESCHUMMELT HABEN'S, DIE BEIDEN!!!!
Die beiden haben tatsächlich geschummelt! Da sind doch wirklich beide mit 20 Platten dahergekommen! tztztzt... da bin ich gerne lästerzunge.. jaja ;)

Es war ein schöner warmer Frühlingsabend und somit strandeten relativ viele Menschen nach dem Besuch der Viennafair  oder des Praters im Fluc.

Die beiden Insulaner, Herwig Müller und Franco Kappl, sind beide Bildende Künstler. Herwig Müller ist ausserdem Musiker und spielt Akkordeon bei der Grossen Freiheit Nummer7 , der Ruckizucki Palmenkombo und bei Bobby Sommer und Onkel Lou.

Angefangen hat Hergig mit der sehr relaxten Marc Ribot Y Los Cubano Postizos. Die darauffolgende Tim Barkley  platte aus den frühen 70ern leitete eine eher soulig bis funky Zeit im Fluc ein: Latimore und Dr John ..wobei die Dr John Platte manchmal gefahr lief davongallopieren zu wollte.

Nils Landgren war daraufhin ein zwar nur kurzer und geglückter, wenn auch nicht ausdauernder Versuch den Abend in Ruhige Fahrwasser zu bringen, aber irgendwie sollte es eben nicht dabei bleiben.
Nach den Violent Femmes hatte eine liveplatte von Lou Reed  das Fluc erobert. Funcadelics und Betty Davis braucht man glaube ich auch nicht näher zu erklären: es war wieder Funkytime!

Warum die Weisse der Beatles für viele Musikliebhaber ja die beste Beatlesplatte(oder gar die beste Platte überhaupt)  ist, bleibt dem Author hier (chris) unerschlossen(soll auch nicht ausdiskutiert werden ..geht auch gar nicht), auf jeden Fall hat sie sich zwischen der heftig funky performenden Betty Davis und der wunderbar samtig eleganten Etta James gar nicht mal so schlecht eingefügt.

Nach Etta James die 2er von Led Zeppelin aufzulegen war zwar ein wenig verwegen, allerdings weniger wie nach Led Zeppelin Olga Guillot !  ..und nach dieser Diva : Zappa ..wieder sehr verwegen und mutig!

Naja und da Herwig und Franco schon dabei waren, kam dann zu Zappa passend der Bona Vista Socialclub  ..jaja zum Abschluss - weil, wenn schon verwegen dann schon richtig und kompromisslos , hat Franco nach den Bona Vista Socialclub die DeadKennedys durch die Boxen gejagt.

Letztenendes kamen dann Huun Hur Tuu als absoluter Closer nach den DeadKennedys, weil wenn schon  verwegen ...ach ja hatten wir schon ..

*g*







Die letzten Photos (ab halb4h) sind unter dem Motto "It's to late to stop now" zu betrachten:

(Christian Bauer)
<   >


Sitemap Gästebuch
Login 
Letzte Änderung:
February 22. 2011 12:09:21
Powered by CMSimple